Dr. Wolfgang Paulssen

auch bei facebook!

Montag, Dienstag, Donnerstag
Mittwoch, Freitag

Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Ihr Interesse an unseren Angeboten!

Bitte denken Sie daran, Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in das Kontaktformular einzutragen, damit wir Ihnen die gewünschte Information zukommen lassen können.

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Vorname*:
Name*:
PLZ/Ort:
Telefon:
Nachricht*:

Prophylaxe

Prophylaxe heißt vorbeugen, in unserem Fall vorbeugen vor Zahn- und Mundkrankheiten. Denn nichts Künstliches kann so gut sein, wie das von der Natur Erschaffene. Individua-lprophylaxe geht weit über die übliche halbjährliche Kontrolluntersuchung mit Zahnstein-entfernung hinaus. Die professionelle Zahnreinigung ist wichtigster Bestandteil der Prophylaxe.
Bei noch so guter Mundhygiene schafft es wohl kaum ein Patient, insbesondere in einem durch Parodontose vorgeschädigten Gebiss, alle Nischen 100 %ig sauber zu halten. Im Gespräch mit unserer Prophylaxeassistentin erkennen Sie, wie Sie das Zahnfleisch massieren und stimulieren können, um eventuell schon vorhandene Entzündungen und Zahnfleischbluten zu reduzieren.
Antibakterielle Lacke schützen vor neuen Entzündungen und eine Versiegelung der Grübchen auf dem Kauflächenrelief verhindert die Entstehung einer Karies. Neben
diesen gesundheitlichen Vorteilen dient die Prophylaxe auch der Ästhetik. Wo auf-
gelagerte Verfärbungen entfernt werden, wirken Ihre Zähne anschließend heller und sauberer.

• Prophylaxe
• Parodontologie